Hosting-Umgebung

Hosting – Umgebung ist ein Begriff in Telekommunikation und Internet – Unternehmen. Hosting ist eine relativ neue Form des Geschäfts zwischen einem Anbieter und Telekom – Betreiber.

Über

Der Verkäufer normalerweise verkauft Geräte und Dienstleistungen für Telekom – Betreiber. Die Ausrüstung und Dienstleistungen verkauft werden verwendet , um einen zu bieten Verbraucher – Service, wie Bild Mail oder Download von Freizeichen.

Aufgrund der TK-Geschäft und einem Ausbruch von einer sehr großen Zahl von neuen Dienstleistungen für Verbraucher, neue Geschäftsmodelle werden geschaffen ändern. Die gemeinsame beiden sind Umsatzanteil und Managed-Service-Hosting. Dies ist, wo der Begriff Hosting-Umgebung kommt.

Hosting – Umgebung ist die physische Umgebung , in der Hosting – Dienste von angeboten werden. Typischerweise Hosting – Umgebung in der Telekommunikation Bedingungen eine wäreNetwork Operating Center (NOC) einen Service Unterbringung der Ausrüstung benötigt Host.

Dies kann nach unten gebrochen werden , um die gesamte Hardware umfassen, einschließlich Server, Router und ihre Schränke. In den meisten Fällen würde die Geräte – Rack montiert und verbunden durch eine oder mehrere LANs . Um die Sicherheit zu bieten und mehrere Betreiber ermöglichen , die gleiche Infrastruktur nutzen, Firewalls und Unter LANs verwendet werden. Die Hosting – Umgebung würde auch Support – Systeme wie umfassen Billing und Provisioning – Systeme sowie Betriebs- und Wartungssystem.

Weiterhin würde diese Umwelt – Konnektivität zu einem oder mehreren Telekommunikationsnetzen über Gateways bieten. Die Gateways in einer Hosting – Umgebung würde angeben , welche Telekommunikationsnetze oder Systeme die gehosteten Dienste nutzen können. Als Beispiel , wenn das Tor zu einem verbundenen GSM MSC über eine E1 – Verbindung dann würde dieses Hosting – Umgebung Dienste zu einem GSM – Netzwerk gehostet bieten. Ebenso , wenn die Gateway – Konnektivität für hat CDMA oder WCDMA dann würde die Hosting – Umgebung haben Dienste für CDMA und 3G – Netze als auch.

Die Qualität der Hosting – Umgebung würde auf der Ebene der Redundanz und hochverfügbaren Konfigurationen ab. In besten Umgebungen, vielleicht ein entfernter Standort ist im Katastrophenfall konfiguriert. In einfacheren Umgebung kann man nicht einmal Platten gespiegelt haben. Das gleiche gilt für O & M Ausrüstung und Alarmbearbeitung. Anbieter vonTelekommunikations – Grade Hosting – Umgebung liefert sicherlich mehr als 99,99% Verfügbarkeit, redundante LANs und eine robuste SAN ( Storage Area Network ).

Ein Betreiber würde die größte Interessen haben, um über die Hosting-Umgebung von einem Anbieter finden, bevor Managed-Service-Hosting-Geschäft zu machen.